Einleitung
Biographie
Orden der Zwölf
Abenteuer
Heldendaten
Galerie
Rollenspiel
Forum
Impressum
DS-Erklärung
Disclaimer
 

 

 

 

 
  Einleitung
   

So seid gegrüßt und höret die Geschichte des Lichtelfen Elessar Eledhwen, einem Priester des Lichts, dessen Namen in der Sprache der Menschen "Der Lichtbringer" bedeutet.

In frühester Kindheit wurde er, im Alter von nur 87 Jahren der Obhut seines Elternhauses entrissen, als sein Vater und seine Mutter, sowie alle seine Geschwister bei einem Überfall der Dunkelelfen dahin geschlachtet wurden. Als einer von wenigen Überlebenden des Massakers wurde er von Priestern des Ordens des Lichtes in deren Tempel gebracht und dort aufgezogen.

Nach einer 30-jährigen Ausbildung zum Priester des Lichts, die er sowohl im Tempel beim Studium der alten Schriften, als auch auf Reisen nach verschollenen Artefakten verbrachte, verschlug es ihn unter anderem in die Nordlande, wo er in einer ausweglosen Situation den Menschen Kjeldor kennen und schätzen lernte. Aufgrund ihrer gleichen Gesinnung gegen das Böse und ihrer gemeinsame Abneigung gegen die Ungerechtigkeit bildete sich schnell eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden.

Nun, zum Ende seiner Ausbildung führte ihn seine letzte Suche nach Artefakten des einstigen Orden der Zwölf erneut in die Nordlande, wo er erfahren musste, dass sein alter Freund Kjeldor nach Dragonia entsandt wurde, um dort tatkräftig gegen das Böse anzutreten. Da die Spuren, denen er folgte, ihn ebenfalls nach Dragonia führen sollten, beschloss er, zuallererst seinen Schwertbruder aufzusuchen, um zu erfahren, ob er von diesem Hilfe erhalten und ihm im Gegenzug bei dessen Aufgabe mit Rat und Tat zur Seite stehen könne.

Und so nahm das Schicksal seinen Lauf...